Lumbago, Bandscheibenprobleme der LWS und vielfältige Beschwerdebilder des unteren Rückens – Daryl Herberts persönlicher osteopathischer Ansatz / Mülheim

Fachdozent: Daryl Herbert D.O. (UK)

Nachdem dieser Kurs so begeistert aufgenommen wurde, freuen wir uns, dass Daryl Herbert nun wieder den Blick in seine Praxis gewährt und seinen persönlichen Behandlungsansatz bei Problemen des unteren Rückens aufzeigt, erläutert und mit den Kursteilnehmer*innen erarbeitet.

Datum: 11.08.2023 – 13.08.2023

Ort: Katholische Akademie „Die Wolfsburg“ Mülheim

Kosten: 590,00€

Kursbelegung:

SEMINARZEITEN

Freitag   10:00 – 18:30 Uhr
Samstag  8:30 – 18:30 Uhr
Sonntag   8:30 – ca. 15:00 Uhr

Bei allen Kursen ist das Mittagessen sowie Getränke und Obst/Kuchen mit inbegriffen.

Lumbago, Bandscheibenprobleme der LWS und vielfältige Beschwerdebilder des unteren Rückens

  • Daryl Herberts persönlicher osteopathischer Ansatz

Nachdem dieser Kurs so begeistert aufgenommen wurde, freuen wir uns, dass Daryl Herbert nun wieder den Blick in seine Praxis gewährt und seinen persönlichen Behandlungsansatz bei Problemen des unteren Rückens aufzeigt, erläutert und mit den Kursteilnehmer*innen erarbeitet.

Ausgehend von den Eckdaten des anatomischen, physiologischen und pathophysiologischen Wissens wird Daryl Herbert seinen Behandlungsansatz erarbeiten und alle Techniken, die ihm wichtig sind, erläutern und üben. Die „Minimal Lever Mid Range (MLMR) Manipulationen“ werden ergänzt durch alle ihm in seiner Praxis bewährten Techniken aus dem Bereich der Gewebe- und Viszeral- Arbeit.

  • Lumbalgie und Hexenschuss
  • Bandscheibenschäden der LWS
  • Unterer Thorax
  • Thorakolumbaler Übergang
  • Rippe
  • Lumbosakraler Übergang
  • Iliosakralgelenke
  • Becken

Über 30 Jahre Erfahrung in osteopathischer Praxis und Lehre!

Uns erwartet ein Feuerwerk an Ideen, Verständnis und praktischer Osteopathie zu dem wohl immer noch häufigsten Konsultationsgrund in der osteopathischen Praxis.